Erchana-Orchester Dachau e.V.

Leitung: Gudrun Huber
Bläsereinstudierung: Florian Ewald

Gemeinsames Musizieren macht uns allen im Orchester, ob Jung oder Alt, am meisten Freude! Die Liebe zur Musik verbindet uns miteinander, aber auch mit unseren Partnern, die wir bisher schon gefunden haben: Erzähler, Chöre, Tänzer, Fotografen, Maler und die Senioren, denen wir überfüllte Säle verdanken. Danke dafür!

Aktuelle Planung

Probenphase in der Musikakademie Schloss Alteglofsheim vom 29.-31.03.2019
10. Seniorenkonzert – ein Jubiläum mit besonderem Programm: Best of the last years mit Sophie Aeckerle, Sopran und Moderator Dr. Dominik Härtl am Sonntag, 19.05.2019 um 15 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus Dachau

Die Proben finden montags 19 Uhr im Ludwig-Thoma-Haus Dachau oder im Josef-Effner-Gymnasium statt.
Engagierte Instrumentalisten sind herzlich willkommen!


Kurz-Info
Das Erchana-Orchester Dachau ist ein Laienorchester, das seit 1997 aus einer Streichergruppe zu einem Kammerorchester heranwuchs. 1. Vorstand ist Heinrich Böhmer, Email: boehmer.heinrich@t-online.de. Etwa 30 Mitglieder im Alter von 15 bis 83 Jahren lieben die Musik von Barock bis Musical und veranstalteten bereits gemeinsame Aufführungen mit einer Tanzgruppe des Studios TanzArt Markt Indersdorf, der Künstlervereinigung Dachau oder dem Fotoclub Dachau. Tradition sind inzwischen die beliebten Konzerte für Senioren im Ludwig-Thoma-Haus Dachau mit der charmanten Moderation von Dr. Dominik Härtl.
Unsere letzte Veranstaltung war das Adventskonzert in der Gnadenkirche Dachau am Sonntag, 2.12.2018. Programm: Glen Shannon, Blockflötenkonzert, Beethoven: Allegretto aus der 7. Sinfonie, Adventslieder…
Unsere Programmschwerpunkte variierten bisher von Klassik über Romantik bis zu Tänzen, Musical- oder Filmmusik.
Wir sind Mitglied im Bund deutscher Liebhaberorchester.